Freitag 10. und Samstag 11. Juni 2022
Uttenhofen / Leutkirch

Inhalt

Programm Freitag - 10.06.2022 (Einlass 17:00 Uhr)

IRXN (18:00 - 19:30 Uhr)

Denn Beginn am Freitagabend als Eröffnung nach der langen Durststrecke wird uns die Gruppe IRXN mit ihrer bayrischen Celtic Folk Variante bereiten. Sie waren bereits 2016 bei uns und die Zeit ist nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen. Wir dürfen gespannt sein was sich seitdem bei ihnen getan hat.

Band Website

Connemara Stone Company (20:00 - 21:30 Uhr)

Als zweite Band des Abends wird das Ruhrgebiet unser Allgäu rocken und etwas „Kultur vonne Ruhr“ mit der Connemara Stone Company zu uns bringen. Keltisch gallische Folklore aus Irland, Schottland und der Bretagne trifft moderne Rockmusik!

Band Website

Harmony Glen (22:00 - 24:00 Uhr)

Den Freitag wird dann eine Band aus den Niederlanden folk-rockig ausklingen lassen, die Band Harmony Glen. Als „Kraftwerk des Volkes“ in Ihrer Heimat Den Haag bezeichnet, gibt es kein Stillstehen bei ihrer energiegeladenen Show!

Band Website

Programm Samstag - 11.06.2022 (Einlass 13:00 Uhr)

HIGHLAND GAMES (13:30 - 16:30 Uhr)

Highland Games

Am Samstag finden ab 13.30 Uhr die 6. Highland Games des Folk im Allgäu statt.

Jeder der sich berufen fühlt kann ein Team anmelden:

zur Anmeldung

Siegerehrung (17:00 - 17:45 Uhr)

Ticket to Happiness (18:00 - 19:30 Uhr)

Den Samstagabend eröffnet, nach dem spaßig-sportlichen Nachmittag mit den FiA Highlandgames die Band Ticket to Happiness aus Siegen/Münster, welche gerade Ihren zweiten Silberling mit Gute Laune Folk, Pop Appeal und Western Flair herausgebracht haben. Ihr Anspruch ist, die Zuhörer und sich selbst in einen emotionalen Zustand der Freude, der Feier- und Tanzlaune, des Glücks zu versetzen!

Band Website

Ganaim (20:00 - 21:30 Uhr)

Das folgende Trio Ganaim entführen mit traditionellem Celtic Folk als zweite Band an diesem Samstag zu einer musikalischen Zeitreise durch die verschiedensten Regionen Europas! Die wohlbekannten traditionellen Melodien sind mitreißend und virtuos interpretiert. Technisch ausgefeilter Folk mit ausgelassener Feierstimmung ladet direkt zum Mitsingen und Tanzen ein.

Band Website

Oysterband (22:00 - 24:00 Uhr)

Unser absolutes Highlight für einen krönenden Abschluss des 9. FiA freut uns auch alle sehr persönlich. Es ist uns gelungen eine absolut traditionsreiche und langjährige Band aus Großbritanien für das FiA zu gewinnen - die Rede ist von der OYSTERBAND, welche am Samstagabend unser Headliner sein wird! Die Oysterband ist wohl eine der konstant kreativsten Folk / Rock Bands Großbritanniens der letzten 40 Jahre (!!!) und wir haben sie auf dem FiA!
Einst galten sie als die bösen Jungs des Folkrock, mittlerweile sind sie zu Mentoren und Paten des Folk aufgestiegen.
Freut Euch mit uns auf die Oysterband!

Band Website

Gelände

Unser Festival-Gelände liegt idyllisch inmitten von Wäldern und Wiesen im schönen Allgäu am Rande der Alpen. Kühe grasen auf den benachbarten Weiden und überall gibt es saftiges Grün.

Um Euch ein unvergessliches Festival zu bieten haben wir für alles gesorgt: Die Bühne ist überdacht und es gibt verschiedene Stände um Euren Durst und Hunger zu stillen.

Für alle, die gerne über Nacht bleiben möchten gibt es ein großzügig bemessenes, kostenloses Campinggelände und ein preiswertes Frühstück (zur Anmeldung).

Bitte hinterlasst keine Scherben und keinen Müll. Auf dem Campinggelände weiden anschließend wieder Kühe und die können weder Müll noch Scherben verdauen!

Adresse des Festivalgeländes

Uttenhofen 42
88299 Leutkirch

GPS Koordinaten: 47.754264187841905, 9.966314046612018

FAQ

Festival

Wie sind die Jugendschutzbestimmungen?
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung Erziehungsberechtigter besuchen.

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren benötigen für den Einlass einen PartyPass und einen Personalausweis. Die Daten werden am Einlass verglichen. Ohne PartyPass wird kein Einlass gewährt!

Den PartyPass für den Landkreis Ravensburg könnt ihr euch ganz einfach unter folgendem Link downloaden: www.partypass.de

Auf den Jugendschutz wird hingewiesen.

Müssen Kinder Eintritt bezahlen?
Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Camping

Gibt es eine Campingmöglichkeit?
Ja, direkt am Festivalgelände gibt es ein großzügig bemessenes Campinggelände. Dort findet jeder ausreichend Platz für sein Zelt und sein Fahrzeug.

Ist das Camping kostenpflichtig?
Nein, das Camping ist kostenlos.
Zur Anmeldung

Ist (Lager)Feuer erlaubt?
Absolutes Nein!!!

Gibt es ein Frühstück?
Ja, es gibt ein gemeinsames Frühstück für Camper & Helfer.
Zur Anmeldung

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Grundsätzlich ja. Du solltest Dir aber gut überlegen, ob Du das Deinem Hund zumuten möchtest. Die Lautstärke und die vielen Menschen bedeuten Stress für Deinen geliebten Vierbeiner!
Hunde sollten ihre Notdurft nicht auf dem Gelände und den benachbarten Wiesen verrichten (dort werden Nahrungsmittel produziert).
Wenn doch, ist wegräumen pflicht!